Shoppen und spenden mit Schulengel

Shoppen und spenden mit Schulengel

 

Schulengel

Wie ihr Eure (Weihnachts-)Einkäufe erledigt, ist ja Geschmackssache. Wenn ihr auch mal über das Internet etwas bestellt, könnt ihr den Schulverein finanziell unterstützen, ohne dass es Euch etwas kostet: außer drei Klicks vor dem Einkauf!

Wie das geht?

Einmalig:

  1. Ruft www.schulengel.de auf und legt Euch einen Account an.
  2. Loggt Euch mit Eurem Account ein und sucht unter dem Menüpunkt „Einrichtungen“ mit unserer Postleitzahl (25494) den Schulverein und klickt auf ihn.
  3. Ihr bekommt eine Email, in der ihr mit Klick auf den enthaltenen Link die Anmeldung bestätigen müsst.
  4. Klickt auf den blauen Button „Diese Einrichtung unterstützen“

Vor jedem Einkauf:

  1. Ruft www.schulengel.de auf und loggt Euch ein (oder bleibt dauerhaft eingeloggt)
  2. Ruft den Menüpunkt „Shoppen“ auf und sucht Euch den Online-Shop Eurer Wahl auf (mit dabei sind viele große wie Amazon, Otto, myToys, Jako-o, zalando undundund)
  3. Mit einem weiteren Klick werdet ihr zu dem Shop weitergeleitet und ihr könnt wie gewohnt Einkaufen.

Von jedem Einkauf geht dann ein bestimmter Prozentsatz des Umsatzes an den Schulverein. Euch kostet das NICHTS!

Natürlich könnt ihr auf diesem Wege auch andere Vereine und Einrichtungen unterstützen, dann wird der Unterstützungbetrag unter allen Einrichtungen, die ihr ausgewählt habt, aufgeteilt.

Heute hat der Schulverein schon 10 Unterstützer, die auf diesem Wege „spenden“ und hat schon 123 Euro bekommen. Da geht aber bestimmt noch mehr und Weihnachten steht ja vor der Tür… 🙂 

 

Comments are closed.