Rückblende: Maifest im April (26.04.)

Maifest am 26.04.2013, hier Bilder vom Aufbau - wer denkt denn schon beim Feiern ans Fotografieren?

Maifest am 26.04.2013, hier Bilder vom Aufbau – wer denkt denn schon beim Feiern ans Fotografieren?

Zum dritten Mal veranstalteten wir, der Schulverein, ein Fest uns, für die Eltern der Schülerinnen und Schüler. Es wurde einiges vorbereitet: Tische und Bänke aufgebaut, die Pausenhalle der Schule mit Tischdeko, Schirmen und Lichterketten geschmückt, der Grill angeheizt und die Würste bereitgelegt, der Tresen aufgestellt und die Getränke aufgefahren.Für die Musik sorgte Tanzlehrer und DJ Markus Ritter mit seinem Equipment.

Und die bis zu 60 Besucher hatten ihren Spaß. Es wurde intensiv geplaudert, gegessen, getrunken und zum Schluss auch getanzt.

Die Räumlichkeiten hätten aber durchaus noch mehr Besucher verkraftet. Lag es am Dauerregen, der bis kurz vor 20 Uhr niederging? Oder am Freitagstermin? Oder daran, dass viele nicht genau wussten, was sie zu erwarten hatten – mitnichten eine Vereinsversammlung, sondern ein Fest mit Essen, Trinken, Musik und Tanzen? Wenn Ihr gute Hinweise dazu geben könnt – nur zu, in den Kommentaren und im email-Postfach ist noch viel Platz 😉

Wenn das Fest einen finanziellen Überschuss abwirft, kommt dieser übrigens, wie beim Adventsbasar auch, der Arbeit des Schulvereins und damit den Schülerinnen und Schülern zugute.
In diesem Jahr waren das immerhin fast 90 €.

Was meint ihr: im nächsten Jahr nochmal?