Ferienbetreuung

Der Schulverein bietet neben der regulären Betreuung innerhalb der Schulzeiten auch eine Ferienbetreuung in den Herbst-, Frühjahrs- und Sommerferien an. Es wird immer die zweite Hälfte der Ferien eine Betreuung angeboten, d.h. die letzte Herbst- und Frühjahrsferienwoche und die letzten drei Sommerferienwochen. Ferienbetreuung ist immer von 8-15 Uhr. Wenn Herbst- und Frühjahrsferien länger als zwei Wochen gehen, wird dennoch erst einmal nur eine Woche Betreuung angeboten, nur wenn wirklich durch viele Familien Bedarf besteht, wird im Einzelfall eine Woche mehr angeboten.

Die Ferienbetreuung ist nicht in den Beiträgen für die Grundschulbetreuung enthalten, d.h. sie muss zusätzlich gezahlt werden.  Die Kosten liegen bei € 80,- pro Kind je pro Woche (Geschwisterkinder  50,-€) , zuzüglich den Kosten für das Mittagessen.

Je nach Wetterlage sind Ausflüge geplant, so dass eventuell noch Kosten  für Eintrittsgelder und Busfahrten anfallen können.

Anmeldungen für eine Teilnahme an der Ferienbetreuung sind bis zu 6 Wochen vor Ferienbeginn möglich. Anmeldungen sind immer nur für eine komplette Woche möglich. Wir bitten auch darum, dass die Kinder dann auch die komplette Woche kommen – wegen der geplanten Ausflüge und Aktivitäten wirkt sich eine Unregelmäßige Teilnahme negativ aus.

Wenn zum Anmeldeschluss weniger als 10 Kinder für eine Woche angemeldet sind, wird die Betreuung für diese Woche durch uns abgesagt und kann leider nicht stattfinden.

One Response so far.