Schulzeltlager (seit 2005)

Ein ganzes langes Jahr muss überbrückt werden:

Schultage, Lauffest, Winterbasar, Klassenfahrten, Geburtstagsfeiern, Urlaube, Familienfeiern, Fussball-WM …

Nur um endlich wieder dabei zu sein: beim Zeltlager des Schulvereins!

Das Schulzeltlager 2018

Freitag, 06.07.18: Strahlender Sonnenschein begrüßte uns in diesem Jahr zum Zeltlager 2018. Nachdem die Eltern ihre Kinder das letzte Mal eingecremt hatten, stand es endlich bevor: das lang ersehnte elternfreie Zeltlagerwochenende!
Nach dem traditionellen König Bobbele-Spiel, wo Königin & König, Prinz & Prinzessin gekürt wurden, und dem Tobehügel-Foto (Titelbild) und dem Einüben des Zeltlagersongs (Zelt-la-ger in BO-HO, BO-HO!) war dann auch schon Abendbrot. Aber: natürlich noch lange nicht Schluss. Bis spät in die Nacht wurde gespielt, getobt und gelacht.

Samstag, 07.07.18: Und auch in diesem Jahr ertönte pünktlich um 7:00 Uhr „Guten Morgen Sonnenschein“ zum Wecken über den Sportplatz (Vorschuli: „Dieses Mal ist die Sängerin genau vor meinem Zelt stehen geblieben!“). Obwohl einige Kinder schon seit 5 Uhr wach waren. Bei dem traumhaften Sonnenaufgang kein Wunder! In diesem Jahr standen tolle Angebote bereit: Raketen bauen, Escape Room, Tischtennis, Videotricks, Zaubern und natürlich Speckstein schleifen, Völkerball, Zeltlagerzeitung und Soccerfield. Als Denkmal wurde ein tolles Mosaik gestaltet. Zum Abkühlen gab es diesmal sogar Slush-Eis.
Nach dem Abendbrot gab es als Überraschung eine richtige Zaubershow und eine Kinderdisco.

Sonntag, 08.07.18: Und wieder ist ein Zeltlager wie im Flug vergangen.
Wir freuen uns wie verrückt aufs nächste Jahr!

Und auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Zeltlagerzeitung und ein Zeltlagervideo mit Impressionen, dem Zeltlagersong und (!neu!) Videotricks!