Mitglied im Schulverein werden

Treten Sie ein, schon mit einem Mindestbeitrag von 10 Euro im Jahr unterstützen Sie die Arbeit des Schulvereins!

Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und abgeben oder einscannen und mailen: Schulverein Beitritt. Gern können wir Ihnen auf Anfrage die Beitrittserklärung zumailen.

Jeder kann Mitglied werden, der die Ziele des Schulvereins unterstützen möchte!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit mind. 10 Euro pro Familie im Jahr. Die Mitgliedschaft endet, wenn Sie kündigen. Dafür genügt eine kurze schriftliche Mitteilung an den Schulverein.

Mitarbeit im Verein

Die Vereinsführung und die damit verbundenen Aufgaben werden ehrenamtlich wahrgenommen.

Mindestens einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Auf dieser wird Rechenschaft über die Ausgaben im vergangenen Schuljahr abgelegt, über Anträge von Mitgliedern entschieden, über Planungen für das kommende Schuljahr abgestimmt, sowie der Vorstand und die Kassenprüfer für das kommende Schuljahr gewählt.

Ansprechpartner für Fragen oder Anregungen ist der Vorstand des Schulvereins. Wenn Sie möchten, können Sie auch hier aktiv werden, es werden immer engagierte Eltern gesucht!

Hier stellen wir uns Ihnen vor.

One Response so far.