Wie können Sie aktiv dazu beitragen?

Jeder kann Mitglied werden, der die Ziele des Schulvereins unterstützen möchte! Ihre Mitgliedschaft kräftigt Ihr Engagement für unserer Grundschule und bildet die Grundlage unserer Arbeit.

Die Vereinsführung und die damit verbundenen Aufgaben werden ehrenamtlich wahrgenommen.

Mindestens einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Auf dieser wird Rechenschaft über die Ausgaben im vergangenen Schuljahr abgelegt, über Anträge von Mitgliedern entschieden, über Planungen für das kommende Schuljahr abgestimmt, sowie der Vorstand und die Kassenprüfer für das kommende Schuljahr gewählt.

Wie werden Sie Mitglied?

Die Beitrittserklärung können Sie hier herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und abgeben oder einscannen und mailen. Gern können wir Ihnen auf Anfrage die Beitrittserklärung zumailen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit mind. 10 Euro pro Familie im Jahr. Die Mitgliedschaft endet, wenn Sie kündigen. Dafür genügt eine kurze schriftliche Mitteilung an den Schulverein.

Wie können Sie spenden?

Für freuen uns über jede Spende.

Die Konto-Nummer des Vereinskontos bei der Sparkasse Südholstein ist (IBAN / BIC) DE49230510300003113297 / NOLADE21SHO.

Auf Wunsch stellen wir natürlich gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Auch Sachspenden sind immer Willkommen – je nach gerade laufenden Projekten oder Kontext (z.B. für die Holzarbeiten, Weihnachtsschmuck und Deko für den Winter-Basar usw.). Sprechen Sie uns an!

Zur Zeit haben wir ein großes Projekt „Aktion IT-Klassen 2018“ bei dem es um die Ausstattung der Klassenräume mit modernen und flexiblen Möbeln inklusive Smartboard geht. Hier brauchen wir dirngend noch Spenden!

Engagieren – einfach so:

Selbstverständlich können Sie auch durch nicht monetäre Hilfe unterstützen. Es werden immer tatkräftige Helfer und Planer für die Durchführung von Veranstaltungen benötigt.

Wenn Sie Ideen haben für weitere Aktivitäten oder gerne in den Organisationsteams unterstützen möchten, melden Sie sich gerne beim Schulverein.

E-Mail: info (at) schulverein-boho.de

Ansprechpartner für Fragen oder Anregungen ist der Vorstand des Schulvereins. Hier stellen wir uns vor.

Werde Mitglied: hier

Hilf bei einem Projekt, einer Aktion, einfach so: hier

Wer den Pfennig nicht ehrt: spende an uns