Schulverein_Logo8

Der Schulverein Borstel-Hohenraden e.V. wurde am 23.10.1953 gegründet.

Er hat derzeit ca. 150 Mitglieder bzw. Mitgliedsfamilien.

Selbstgewählte Aufgabe des Schulvereins ist die Unterstützung der Grundschule Borstel-Hohenraden sowie der Schülerinnen und Schüler aus Borstel-Hohenraden. Die Satzung des Vereins findest du hier.

Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro im Jahr. Höhere Beträge sind natürlich möglich. Darüber hinaus können jederzeit Spenden geleistet werden 🙂

Der Verein ist Träger der Schulbetreuung für die Grundschule Borstel-Hohenraden. Unser Betreuungsteam besteht aus sieben Betreuerinnen. Damit wird an der Grundschule eine Betreuung von 7-17 Uhr, ein Mittagstisch sowie darüber hinaus nach Bedarf auch eine Ferienbetreuung angeboten.

Neben dem Betreuungsangebot bietet der Schulverein auch ein abwechslungsreiches Angebot an Kursen am Nachmittag an (Werken, Flöte, Trommeln, Gitarre, Szenen schreiben, Deutsch Förderunterricht, Yoga, Fußball, Plattdeutsch, Schulacker, Reiten).

Für die Teilnahme an der Schulbetreuung und an den Kursen ist eine Mitgliedschaft im Schulverein notwendig.

Darüber hinaus führen wir seit vielen Jahren das Schulzeltlager am Ende des Schuljahres und den Winterbasar am Samstag vor dem ersten Advent auf dem Schulgelände aus, unterstützen die Schule finanziell bei Beschaffungen und Veranstaltungen (Ausflüge, Klassenfahrten, Zirkus Zaretti, Trommelfest) und beteiligen uns je nach Anlass am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde.